Neuer "Kinderansprecher": Polizei gibt Entwarnung

Trier · Die Polizei im Zusammenhang mit dem Auftreten eines Mannes, der am vergangenen Freitag, 5. September, in der Konzer Straße in Trier einen achtjährigen Jungen angesprochen hat. Die gesuchte Zeugin hat sich gemeldet und sagte aus, dass der Vorfall völlig harmlos gewesen sei.

Aufgrund der Veröffentlichung im Trierischen Volksfreund hat sich am Montagmittag die von der Polizei gesuchte Zeugin gemeldet. Ihren Angaben zufolge, hat der Mann das Kind, das in der Nähe einer Altpapiertonne mit einem Feuerzeug hantierte, lediglich ermahnt, das Papier in der Tonne nicht anzuzünden.

Als er dem Jungen sagte, er werde mit ihm zu dessen Mutter gehen, entschied sich die Zeugin, den Achtjährigen selbst nach Hause zu bringen.

Die Polizei geht davon aus, dass in diesem Fall ein strafrechtlicher Hintergrund auszuschließen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort