Neuer Leiter des Mosel-Gäste-Zentrums ist im Amt

Bernkastel-Kues · Am Mittwochmorgen hat Jörg Lautwein, der neue Leiter des Mosel-Gäste-Zentrums in Bernkastel-Kues, sein Amt angetreten. Er tritt die Nachfolge von Sylvia Westermann an, die vor einigen Monaten zu einem niederländischen Ferienpark-Betreiber wechselte.

(cb) Lautwein, der aus Trier stammt, arbeitete zuletzt sechs Jahre lang als Verkehrsamtsleiter in Waldmünchen (Bayern). An seiner neuen Wirkungsstätte ist er für eine der wichtigsten Touristenstädte in Rheinland-Pfalz zuständig. Bernkastel-Kues verzeichnet pro Jahr zwischen 730 000 und 750 000 Übernachtungen (inklusive der Patienten in den Kurkliniken). Die Stadt verfügt über circa 4000 Betten. Jahr für Jahr ist sie außerdem Ziel von circa 1,5 Millionen Tagesgästen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort