Neuer Sparkassen-Chef wird gewählt

Bernkastel-Kues · Gunther Wölfges soll neuer Vorstands-Vorsitzender der Sparkasse Mittelmosel-Eifel Mosel Hunsrück werden. Der Verwaltungsrat hat den 49-Jährigen vorgeschlagen. Das letzte Wort hat am Donnerstagabend die Zwecksverbands-Versammlung.

(cb) Ihr gehören Vertreter aus den Kreisen Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell an. Den Vorsitz hat Landrätin Beate Läsch-Weber (Bernkastel-Wittlich).

Gunther Wölfges ist derzeit Vorstands-Vorsitzender der Stadtsparkasse in Haan (Nordrhein-Westfalen). Wenn er gewählt wird, was als sicher gilt, wird er am 1. April 2009 die Nachfolge von Winfried Gassen antreten, der am 31. März in Ruhestand geht. Gassen ist ein Urgestein der Sparkasse. Er begann seinen Dienst im April 1961, ist seit mehr als einem Vierteljahrhundert Mitglied des Vorstandes und seit 1988 dessen Vorsitzender.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort