Neuerburg: Diebstahl aus KFZ-Werkstatt

In der Nacht zum Freitag, 26.Oktober, sind Diebe in die Räume einer KFZ-Werkstatt in Neuerburg eingedrungen. Sie durchsuchten die Werkstatträume und Büros und entwendeten ein Fahrzeugdiagnosegerät Marke Volkswagen, Typ VAS 5052, mit Ladestation und Kabeln.

Von einem weiteren Diagnosegerät wurden verschiedene Teile, unter anderem die PC-Einheit mit Farbdisplay, abmontiert und entwendet. Aus einem Büro wurde aus einer Geldkassette ein Bargeldbetrag gestohlen, ebenso ließen die Täter sechs Lackierpistolen und weiteres Kleinwerkzeug mitgehen.

Außerdem wurde aus einem PKW das Autoradio ausgebaut und gestohlen. Wie die Täter in den Hallen gelangt sind, konnte bisher noch nicht eindeutig geklärt werden, sie dürften sich jedoch einige Zeit in den Räumen der KFZ-Werkstatt aufgehalten haben.

Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/968570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort