Neuerburger Südeifel-Expo geht in die zweite Runde

Neuerburg/Plascheid · Tausende Schaulustige werden am kommenden Sonntag in Neuerburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) und im benachbarten Plascheid erwartet. Dann steigt nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr die zweite Südeifel-Expo mit 50 Gewerbetreibenden.

(neb) Ihr Name verspricht Großes und der verheißungsvolle Auftakt im vergangenen Jahr ebenfalls: Die erste Südeifel-Expo lockte knapp 4000 Besucher nach Neuerburg und Plascheid, und so soll es auch am Sonntag, 18. April, zwischen 10 und 18 Uhr volle Straßen geben. Über 50 Aussteller präsentieren sich in 13, über ganz Neuerburg und Plascheid angesiedelten Themenparks. Themen wie „Natürlich Schlafen – Lifestyle@home“, „Energiesparen rund ums Haus“, „Betreuung und Pflege“,„Mobilität“, „Holiday“ oder etwa „Styling rundum“ sollen möglichst viele Geschmäcker treffen.

Zudem laden die Geschäfte ab 13 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein, einige ermöglichen gar einen Blick hinter die Kulissen. Kulinarische Überraschungen, ein Kinderprogramm, der Start eines Heißluftballons und viele weitere Aktionen sollen darüber hinaus keine Langeweile aufkommen lassen.

Wer sämtliche Themenparks in Neuerburg und Plascheid besuchen möchte, aber des Laufens überdrüssig ist, kann auf den kostenlosen Shuttle-Bus zurückgreifen, der zwischen den verschiedenen Stationen pendelt. Für Besucher, die mit dem Auto zur Südeifel-Expo fahren wollen, werden außerdem Park- und Ride-Plätze ausgeschildert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort