1. Region

Neuhütten:Auf der Piste hat die Saison begonnen

Neuhütten:Auf der Piste hat die Saison begonnen

Die Piste Dollberg und der Ski-Club haben am Wochenende ihre Generalprobe für die Wintersportsaison bestanden - und locken mit einer neuen Attraktion: der Tube-Bahn.

Jung und Alt tummeln sich auf dem Skisportplatz Dollberg. Die Piste und der Ski-Club haben am Wochenende ihre Generalprobe für die Wintersportsaison bestanden - und locken mit einer neuen Attraktion: der Tube-Bahn.Die Parkplätze an der Köhlerhütte und oben am Dollberg sind zwar geräumt, bleiben aber am frühen Nachmittag noch unbenutzt. Zur Liftöffnungszeit sind überwiegend Kinder und Jugendliche auf dem Dollberg. „Seit wir das Flutlicht haben, kommen die Erwachsenen immer etwas später zum Skilaufen“, sagt der Zweite Vorsitzende des Ski-Clubs, Rainer Kohlhaas.