Neuhütten: Invasion der Wintersportler

Der Dollberg hat am Wochenende eine regelrechte Invasion von Wintersportfreunden erlebt.

Der Dollberg hat am Wochenende eine regelrechte Invasion von Wintersportfreunden erlebt. Die ergiebigen Schneefälle bescherten dem Skiclub bis gestern die neue Rekordmarke von nun schon 46 Lifttagen in diesem Winter. Gilbert Roth, Vorsitzender des Skiclub Dollberg, sollte Recht behalten. Sein kleiner Zeh habe ihm verraten, dass es Anfang März noch einmal kräftig schneien würde, verrät er. Mit erfreulichen Nebenwirkungen: Bei traumhaften Bedingungen übervölkern am Wochenende vor allem saarländische Wintersportfreunde den Dollberg. „Etwa 90 Prozent unserer Gäste kommen seit Jahren aus unserem Nachbarland zu uns“, sagt Roth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort