Neumagen-Dhron: Am Sonntag ist Bürgermeisterwahl

Am Sonntag, 1. April, wird in der Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron eine neue Bürgermeisterin oder einen neuen Bürgermeister gewählt. Da zwei Kandidatinnen und sechs Kandidaten zur Auswahl stehen, ist nicht damit zu rechnen, dass bereits am Sonntag eine Siegerin oder ein Sieger fest steht.

Eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen ist auf den 22. April terminiert. In den vergangenen Wochen hat es mehrere Veranstaltungen mit allen Bewerbern gegeben. Höhepunkt war das TV-Forum in Piesport, das 900 Zuhörer verfolgten. Spannend wird deshalb sein, wie hoch die Wahlbeteiligung ausfällt. Die Bürger haben bereits bewiesen, dass sie engagiert sind. Bei der Abwahl von Hans Werner Schmitt am 3. Dezember 2006 gingen 68,1 Prozent von ihnen an die Urne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort