Neumagen-Dhron: Bisher elf Bewerber für Bürgermeisteramt

Der Posten des Verwaltungschefs der Verbandsgemeinde-Neumagen-Dhron scheint ungeheuer reizvoll zu sein. Nach derzeitigem Stand könnte es sein, dass eine Frau und zehn Männer auf dem Wahlzettel erscheinen.

Sieben von ihnen haben sich bereits in der Öffentlichkeit präsentiert: Christiane Horsch, die für die CDU antritt, Karl-Josef-Gilles, der für die FDP kandidiert, sowie die Einzelbewerber Armin Kopp, Urban Lamberty, Klaus Filz, Hajo Edelhoff und Bernd Büscher. Armin Kopp wird von der SPD unterstützt, ist aber nicht deren offizieller Kandidat. Die Freie Bürgerliste, zweitstärkste Kraft im Verbandsgemeinderat, wird sich am kommenden Freitag darüber unterhalten, ob sie einen der Bewerber unterstützt. Beworben haben sich nach Auskunft von Monika Coen (VG-Verwaltung) aber noch vier weitere Männer. Ob alle elf auch antreten, werde allerdings erst am 19. Februar (Rosenmontag) um 18 Uhr feststehen. Bis dahin müssen die kompletten Wahlvorschläge mit aller erforderlichen Unterlagen (bei den Einzelbewerbern zum Beispiel die notwendigen 50 Unterstützungsunterschriften) bei der VG-Verwaltung vorliegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort