Neumagen-Dhron: Ein Pfarrer im Weinberg

Neumagen-Dhron: Ein Pfarrer im Weinberg

Wem es an Geld fehlt, der muss schon Ideen haben, um zum Ziel zu gelangen. Pfarrer Thomas Thielen mangelt es daran nicht. Wie bereits in Trittenheim und nächste Woche in Neumagen hat er beim Pfarrfest in Dhron seine Arbeitskraft zu Gunsten der Pfarrkirche versteigern lassen.

Binnen weniger Wochen hat sich Thomas Thielen, Pfarrer zu Neumagen-Dhron, zum zweiten Mal versteigern lassen. Allerdings orientiert sich der Geistliche nicht grundsätzlich um, sondern nur befristet und zu Gunsten der Pfarrkirchen seiner Seelsorgeeinheit. Für dieses Ziel setzt er aber nicht nur darauf, einen hohen Preis für sich zu erzielen, sondern er packt auch mit an. Für die beim Dhroner Pfarrfest erzielten 457 Euro wird er einen Tag lang als Erntehelfer bei der Weinlese helfen.

Mehr von Volksfreund