Neumagen-Dhron: Weinblütenfest fällt auch 2006 aus

Neumagen-Dhron: Weinblütenfest fällt auch 2006 aus

Ein Aussetzer mag ja noch verkraftbar sein. Doch nach der zweiten Absage des Weinblütenfestes Neumagen-Dhron scheint auch für dieses Traditionsfest das Aus gekommen zu sein.

Ein Aussetzer mag ja noch verkraftbar sein. Doch nach der zweiten Absage des Weinblütenfestes Neumagen-Dhron scheint auch für dieses Traditionsfest das Aus gekommen zu sein.Die Enttäuschung beim federführenden Kulturverein Ausonius ist groß. Doch die Fakten sprechen nun einmal für sich, bedauert der Vorsitzende Joachim Fischer, dass das Weinblütenfest Neumagen-Dhron auch 2006 seine Pracht nicht entfalten wird. Nachdem das Vorhaben im vorigen Jahr an nicht vorhersehbaren Kosten gescheitert war, bremst die aktuellen Bemühungen die schwache Beteiligung aus. „Die Resonanz ist verschwindend gering“, bilanziert Fischer die lediglich von fünf Winzern vorliegende Zusage, sich bei dem Traditionsfest tatkräftig einzubringen. Doch für eine Veranstaltung dieser Größenordnung reiche die Beteiligung von fünf Winzern natürlich nicht aus.Damit steht für den Kulturvereins-Chef daher fest: „Das Weinblütenfest findet nicht statt.“

Mehr von Volksfreund