Neun Verletzte bei Zimmerbrand in Trier

Trier · Zu einem Zimmerbrand mit neun Verletzten kam es am Freitagabend gegen 22.10 Uhr in der Straße „Am Weidengraben“. In einem Hochhaus im Höhenstadtteil „Neu-Kürenz“ war im zweiten Obergeschoss vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Kühlschrank ein Feuer ausgebrochen.

Neun Verletzte bei Zimmerbrand in Trier
Foto: Agentur Siko

(siko) Nachbarn bemerkten das Feuer und begannen sofort mit den ersten Löschmaßnahmen. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die meisten Bewohner schon das Gebäude verlassen. Die restlichen Menschen wurden von der Feuerwehr ins Freie gerettet. Nach und nach meldeten sich Personen mit leichter Rauchgasvergiftung. Insgesamt sechs Menschen wurden nach Angaben der Polizei mit Rettungswagen in verschiedene Trierer Krankenhäuser gebracht, drei Menschen wurden den Angaben zufolge vor Ort behandelt.

 Großeinsatz für die Feuerwehr: Neun Menschen sind bei einem Zimmerbrand in Trier verletzt worden.

Großeinsatz für die Feuerwehr: Neun Menschen sind bei einem Zimmerbrand in Trier verletzt worden.

Foto: Agentur Siko

Der Brand war schnell unter Kontrolle. Den Sachschaden beziffert die Polizei in einer ersten Schätzung mit 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, der Löschzug Kürenz, das DRK aus Schweich sowie die Polizeiinspektion Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort