Neunkirchen/Trier: Strafanzeige gegen Landrätin haltlos

Die Staatsanwaltschaft Trier sieht im Zusammenhang mit mit Teeröl imprägnierten Bahnschwellen in Neunkirchen keine Veranlassung, Ermittlungen gegen Verantwortliche der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich aufzunehmen.

(iro) Ortsbürgermeister Richard Pestemer hatte nach eigenen Angaben Strafanzeige unter anderem gegen die Landrätin Beate Läsch-Weber erstattet. Der Ortsbürgermeister ist der Auffassung, die Kreisverwaltung habe es unterlassen, gegen ein Ehepaar einzuschreiten, das mit Teeröl imprägnierte Bahnschwellen auf einer Pferdekoppel nutzt. Bei der Staatsanwaltschaft sieht man den Vorgang anders. Die Anzeige habe sich gegen die Kreisverwaltung, nicht gegen die Landrätin gerichtet. Der strafrechtliche Vorwurf ist nach Auffassung des Leitenden Oberstaatsanwalts Horst Roos haltlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort