1. Region

Newel: Großbrand in Wohnhaus mit Gaststätte (Update: Mit Video)

Newel: Großbrand in Wohnhaus mit Gaststätte (Update: Mit Video)

Gegen 14 Uhr ist ein Wohnhaus mit integrierter Gaststätte in Flammen am Clemensplatz in Newel heute in Brand geraten. Die Flammen haben sich im gesamten Gebäude explosionsartig ausgebreitet, so dass ein beträchtlicher Sachschaden entstanden ist. Verletzt wurde bei dem Brand jedoch niemand.

Die Ursache ist nach ersten Ermittlungen unklar. Die drei Geschosse des Wohnhauses sind durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Weil die Gaststätte mit Brandschutztüren gesichert war, blieben die Räume nach Angaben der Feuerwehr unversehrt. Im Einsatz waren etwa 100 Einsatzkräfte von sieben Feuerwehren. Der Einsatz dauert bis in die Abendstunden an.