Nicht angeschnallt, zu schnell und Handy am Steuer - Zahlreiche Verwarnungen

Trier · Erneut hat die Trierer Polizei beim so genannten "Trier-Tag" etliche Autofahrer angehalten. Beanstandet wurde, dass viele Fahrer nicht angeschnallt waren oder ohne Freisprecheinrichtung telefonierten.

(red) Wie die Polizeiinspektion Trier am Donnerstag mitteilte, hatten bei der Kontrolle am Mittwoch in der Aachener Straße 27 Fahrer den Gurt nicht angelegt. Weitere 18 telefonierten mit dem Handy. Elf mal wurden Mängel am Fahrzeug festgestellt. Zu schnell waren 21 Fahrer bei Tempokontrollen in der Kohlenstraße und in der Ruwerer Straße. In den meisten Fällen kamen die Fahrer mit Verwarnungen davon. Auch an der Ampel an der Kreuzung Zurmaiener Straße/Zeughausstraße mussten die Ordnungshüter einschreiten: Gegen fünf Fahrer, die noch bei Rotlicht die Kreuzung überquert hatten, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der „Trier-Tag“ findet nach Angaben der Polizei wöchentlich an wechselnden Tagen im gesamten Stadtgebiet "zur Verbesserung der allgemeinen Verkehrsmoral" und an erkannten Unfallhäufungspunkten statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort