Umwelt Militärflieger lässt 22 Tonnen Kerosin über dem Land ab

Trier · Erneut hat ein Flieger am vergangenen Wochenende etliche Tonnen Treibstoff über dem Westen von Rheinland-Pfalz abgelassen. Der Grund: technische Probleme.

 Das Ablassen von Kerosin durch zivile Flugzeuge und Militärmaschinen sorgt immer wieder für Zoff. Rheinland-Pfalz ist besonders häufig  
 betroffen.

Das Ablassen von Kerosin durch zivile Flugzeuge und Militärmaschinen sorgt immer wieder für Zoff. Rheinland-Pfalz ist besonders häufig betroffen.

Foto: Julian Stratenschulte

Ein Militärflugzeug hat am Samstag über dem westlichen Rheinland-Pfalz über 22 Tonnen Treibstoff abgelassen. Das geht aus einer Veröffentlichung des Luftfahrtbundesamts hervor. Als Grund wird ein technisches Problem genannt. Nähere Angaben wurden zunächst nicht bekannt. Ein Sprecher des Luftfahrtamtes der Bundeswehr sagte unserer Redaktion, er könne ohne Kenntnis des konkreten Zeitpunkts keine weiteren Angaben zu der betroffenen Maschine machen.