Niederprüm: Stau statt Frühjahrsaufschwung

(fpl) Noch einmal wird die Geduld der Anwohner, Geschäftsleute und Autofahrer in der St. Vither Straße auf die Probe gestellt: Derzeit laufen die Arbeiten am letzten Ausbau-Teilstück der Niederprümer Ortsdurchfahrt, eine Ampel am Ortsausgang in Richtung Pronsfeld regelt den Verkehr.

Ergebnis: erneuter Stau, lange Wartezeiten, Probleme für Anwohner und Geschäftsleute. Dennoch: In knapp vier Wochen soll der Stress endgültig vorbei sein - so lautet das Versprechen von offizieller Stelle: „Die ganze Maßnahme soll Mitte bis Ende April abgeschlossen sein“, sagt Josef Arens, Abteilungsleiter Straßenbau beim Landesbetrieb Straßen und Verkehr in Gerolstein. Die Ampel werde vermutlich schon etwas früher wieder verschwinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort