Nittel: Radfahrer tödlich verletzt

Am Dienstagabend wurde ein bisher unbekannter Radfahrer auf der Bundesstraße 419 bei Nittel bei einem Verkehrsunfall getötet. Ein 18-jähriger Luxemburger befuhr die Straße mit seinem Renault Clio von Nittel kommend in Richtung Wellen. In einer langgezogenen Linkskurve fuhr der Pkw den Radfahrer an. Dieser wurde über das Auto geschleudert und schwer verletzt. Er erlag seinen Verletzungen noch in der Nacht in einem Krankenhaus. Der Radfahrer hatte keine Ausweispapiere dabei, so dass seine Identität bisher nicht bekannt ist. Es handelt sich um einen 25- bis 35-jährigen Mann, 185 cm groß und schlank, mit kurzen braunen Haaren und braunen Augen. Er war bekleidet mit einer kurzen weißen Turnhose der Marke Adidas, einem dunklen T-Shirt und hellen Turnschuhen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein blaues Herrenrad, City-Birke, Alivio 21-Speed. Zur Klärung der Unfallursache wird ein Gutachten erstellt. Es ist durchaus möglich, dass es sich aufgrund der Grenznähe bei dem Mann um einen Luxemburger oder einen auswärtigen Touristen handelt. Eine Vermisstenmeldung liegt bisher nicht vor. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581/ 9155-0.

Am Dienstagabend wurde ein bisher unbekannter Radfahrer auf der Bundesstraße419 bei Nittel bei einem Verkehrsunfall getötet. Ein18-jähriger Luxemburger befuhr die Straße mit seinem Renault Clio von Nittel kommend in Richtung Wellen. In einer langgezogenen Linkskurve fuhr der Pkw den Radfahrer an. Dieser wurde über das Auto geschleudert und schwer verletzt. Er erlag seinen Verletzungen noch in der Nacht in einem Krankenhaus. Der Radfahrer hatte keine Ausweispapiere dabei, so dass seine Identität bisher nicht bekannt ist. Es handelt sich um einen 25- bis 35-jährigen Mann, 185 cm groß und schlank, mit kurzen braunen Haaren und braunen Augen. Er war bekleidet mit einer kurzen weißen Turnhose der Marke Adidas, einem dunklen T-Shirt und hellen Turnschuhen. Beidem Fahrrad handelt es sich um ein blaues Herrenrad, City-Birke,Alivio 21-Speed. Zur Klärung der Unfallursache wird ein Gutachtenerstellt. Es ist durchaus möglich, dass es sich aufgrund derGrenznähe bei dem Mann um einen Luxemburger oder einen auswärtigenTouristen handelt. Eine Vermisstenmeldung liegt bisher nicht vor.Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581/ 9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort