Noch kein Urteil im B51-Prozess

Bitburg (cmk) · In der Gerichtsverhandlung wegen eines tödlichen Unfalls am 6. April 2007 auf der B51 in der Nähe der Pützhöhe bei Fließem, die am Dienstag vor dem Amtsgericht Bitburg eröffnet wurde, ist noch kein Urteil gefallen.

Die Staatsanwaltschaft Trier wirft dem mutmaßlichen Unfallverursacher fahrlässige Tötung vor . Er sei am Steuer eingenickt und auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort sei er mit dem Unfallopfer kollidiert, heißt es in der Anklageschrift.

Ein Urteil konnte jedoch noch nicht gesprochen werden. Der scheinbar eindeutig rekonstruierbare Unfallhergang stellte sich im Lauf der Verhandlung als komplizierter heraus: Die Aussagen zweier amerikanischer Zeuginnen widersprachen den Aussagen der anderen Zeugen. Die Amerikanerinnen waren bei der Verhandlung nicht anwesend, so dass die Sitzung auf nächsten Donnerstag vertagt werden musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort