Haustierversorgung Schnelle Hilfe für Bello & Co. – So ist in der Region der tierärztliche Notdienst geregelt

Trier/Wittlich/Bitburg/Daun · Was tun, wenn der geliebte Vierbeiner mitten in der Nacht zusammenbricht? Der Volksfreund hat nachgeforscht, wie man am besten eine Notbehandlung für sein Haustier findet, wie viel das kostet und wieso Pferdehalter schlechter dran sind.

Notdienst für Tiere in Bitburg, Trier, Wittlich: Problem bei Pferden
Foto: dpa-tmn/Inga Kjer

Viele Tierhalter haben es schon erlebt: Sonntagabend, 22 Uhr – Bello bewegt sich nicht mehr. Fragen schießen durch den Kopf: „Hat er etwas Schlechtes gefressen? Schwebt er in Lebensgefahr? Wo bekomme ich jetzt Hilfe her? Der übliche Tierarzt öffnet immerhin erst in zehn Stunden und ob er einen Notdienst anbietet, weiß ich nicht.“