Notfall-Fahrplan für Trierer Busse - Erneuter Warnstreik am Montag wahrscheinlich

Trier · Nach Informationen des Trierischen Volksfreunds werden am Montag, 14. September, in Trier vermutlich wieder Busse ausfallen. Falls es wie erwartet zu einem erneuten Streik kommt, tritt ein Ersatz-Fahrplan in Kraft.

 Trotz Busfahrerstreik war auch am Montagmorgen in Trier die Welt noch in Ordnung.

Trotz Busfahrerstreik war auch am Montagmorgen in Trier die Welt noch in Ordnung.

Foto: Christiane Wolff

(red) Die Betriebsleitung der SWT Stadtbus GmbH bereitet sich auf den vierten Warnstreik der Busfahrer seit Juni vor. Dabei droht zum zweiten Mal zusätzlich ein zeitweiser Solidaritätsstreik von Fahrern der Muttergesellschaft SWT. Im morgendlichen Schülerverkehr am Montag müssen die Fahrgäste aller Voraussicht nach mit Einschränkungen rechnen. Einige Verstärkungs- oder Schülerbusse werden ausfallen.

Die Stadtwerke-Verantwortlichen gehen jedoch davon aus, „die frühen Sternbusse in die Industrie- und Gewerbegebiete mit Fahrern besetzen zu können“, sagt SWT-Verkehrsbetriebsleiter Frank Birkhäuer. Ab Mittag werden auf den Linien 2, 5, 7 und 14 Notfahrpläne eingerichtet. Diese Busse fahren in der Regel stündlich, allerdings kann es kurzfristig zu weiteren Fahrplanänderungen kommen.

Komplett entfallen die Linien 82 und 85 (mit Ausnahme der Anruf-Sammel-Taxis). Weitere Informationen und den kompletten Notfall-Fahrplan gibt es auf http://www.volksfreund.de/extra, im Stadtbus-Center oder unter Telefon 0651/717273.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort