Noviand: Brand vernichtet Holzlager

Aus bislang noch ungeklärter Ursache gerieten in der Nacht zum Freitag, gegen 0.30 Uhr, in einem freien überdachten Holzlager bei einer Schreinerei in Noviand schnittfertige Holzstapel in Brand. Durch das Feuer wurden zirka 20 Kubikmeter Buchenholz vernichtet, das seit zwei Jahren dort zum Trocknen aufeinandergeschichtet war. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Noviand, Maring und Kues, die mit 45 Feuerwehrmännern im Einsatz waren, konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Holzstapel verhindert werden. Die neuwertige Überdachung des Holzlagers wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich nach Mitteilung der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues auf auf etwa 30.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern noch an. Brandstiftung wird von der Polizei zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort