Nürburgring: Rechnungshof soll Kredit prüfen

Nürburgring: Rechnungshof soll Kredit prüfen

In Mainz tagt am Donnerstagvormittag der Wirtschafts- und Verkehrsausschuss. Hauptthema ist die umstrittene Finanzierung des 252-Millionen-Euro-Projekts "Nürburgring 2009".

(fcg) Nachdem die Opposition zuletzt den schweren Vorwurf erhoben hatte, ein Drei-Millionen-Kredit der Nürburgring GmbH an die Betreibergesellschaft Motorsport Resort Nürburgring GmbH (MSR) sei im Herbst 2008 ungesichert vergeben worden und Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) habe diesbezüglich Parlament und Öffentlichkeit getäuscht, hatte Deubel das als "Unfug" zurückgewiesen. Nach TV-Informationen will die Opposition im Wirtschaftsausschuss fordern, dass der Landesrechnungshof die Kreditvergabe prüft. Dies sei unumgänglich, um den Sachverhalt eindeutig zu klären.