Nur mit Skihelm unterwegs: lebensgefährlich verletzt

Birresborn · Ein Motorradfahrer ist bei einem Wildunfall am Samstag auf der L24 zwischen Mürlenbach und Birresborn (Kreis Vulkaneifel) lebensgefährlich verletzt worden. Er trug offenbar nur einen Skihelm.

Der Mann war in einer Gruppe von drei Motorradfahrern unterwegs. Unmittelbar vor dem dritten Motorrad überquerte plötzlich eine Hirschkuh die Fahrbahn. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit dem Wild zusammen. Der aus Nordrhein-Westfalen stammende 46-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus Bitburg gebracht. Die Hirschkuh überlebte den Zusammenstoß nicht.

Nach Angaben der Polizei trug der Fahrer keinen ordnungsgemäßen Motorradhelm, sondern lediglich einen Skihelm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort