Nusbaum: Erneut Zwischenfall in Nusbaumer Biogasanlage

Bereits zum zweiten Mal innerhalb gut eines Jahres ist die Biogasanlage in Nusbaum (Kreis Bitburg-Prüm) explodiert. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt.

Sie galt als sicher und als gut durchdacht. Bis zu vier Millionen Kilowattstunden Strom sollte die Biogasanlage in Nusbaum-Freilingen im Jahr erzeugen. Nach dem Unglück vom 1. März 2005, als die Biogas-Anlage in den frühen Morgenstunden explodiert war, hat es dort gestern erneut ein schweres Unglück gegeben. In der Pelletsherstellung der Biogasanlage gab es am frühen Nachmittag eine Verpuffung, danach ist Feuer ausgebrochen. Zwei Männer wurden dabei schwer verletzt und mussten anschließend mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Ursache des Unglücks ist laut Polizei noch unklar. Auch über die Schadenshöhe konnte sie noch keine Angaben machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort