Oberkail/Kyllburg: Kreisbeigeordneter kritisiert Bürgermeister in Sachen Flugzeugabsturz

(mr) Der Absturz der amerikanischen F 16 nahe Oberkail erregt weiter die Gemüter. Nachdem der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Kreistag Bitburg-Prüm, Bernd Spindler, am Freitag im TV-Interview heftige Kritik am Kreisbeigeordneten Michael Billen geübt hat, wehrt der sich nun mit Nachdruck.

Spindler hatte zur Nachbereitung des Unglück und mit Blick auf Billen gesagt: "Wir hatten vor Ort einiges auszuhalten. Auf Einzelheiten möchte ich nicht eingehen. Ich hätte mir zumindest mehr Verständnis für die damalige Situation der Menschen vor Ort gewünscht.

Diese Behauptung brachte Michael Billen am Freitag auf die Palme: "Dies ist der Versuch, mir etwas anzuhängen und meine Integrität zu beschädigen; eine Unverschämtheit", schimpfte der Landtagsabgeordnete. Wer wie Bernd Spindler die Wahrheit kenne und sie verdrehe, der müsse damit leben, "dass ich ihm den Vorwurf der bewussten Lüge unterstelle".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort