Oberlascheid: Verkehrsunfall mit Linienbus

Ein Bus ist am frühen Morgen auf schneeglatter Straße zwischen Bleialf und Oberlascheid in einer Böschung gelandet. Während am Bus, der zu diesem Zeitpunkt keine Passagiere beförderte, hoher Schaden entstand, wurde der Fahrer nicht verletzt.

Der 52-jährige Busfahrer fuhr gegen 8.20 Uhr mit dem leeren Linienbus auf der schneeglatten L 1 aus Richtung Bleialf kommend in Richtung Auw. Ausgangs einer Linkskurve geriet er ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Bus rutschte die etwa zwei Meter tiefe Böschung hinunter und blieb dort auf der Seite liegen.

Bei dem Unfall wurden ein Leitpfosten und etwa zehn Meter Stacheldrahtzaun beschädigt. Am Bus entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Da sich keine Fahrgäste im Bus befanden, wurde niemand, auch nicht der Busfahrer, verletzt.

Zur Bergung des Busses waren neben einem Bergungsunternehmen die Feuerwehren Bleialf und Auw bei Prüm im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort