Oberstedem: Mit Medizinfläschchen fing alles an

Oberstedem: Mit Medizinfläschchen fing alles an

Helmut Wirges gilt als einer der größten Glassammler in Deutschland. Ab Oktober öffnet sein Glasmuseum in Oberstedem (Kreis Bitburg-Prüm) die Pforten, das mehr als 44 Jahre schillernde Glaskunst repräsentiert.

Glas zählt zu den ältesten Werkstoffen der Menschheit. Helmut Wirges, fasziniert von der Mannigfaltigkeit und zeitlosen Schönheit des schillernden Materials, sammelt seit mehr als 44 Jahren Glas in jeglicher Ausprägung. Seit mehreren Jahren plant und baut er an seinem Glasmuseum in einem alten Bauernhof in Oberstedem. Anfang September ist es nun endlich so weit: Helmut Wirges wird seine Schau eröffnen. Interessierte können aber erst ab Oktober eine der größten und vielfältigsten deutschen Privat-Sammlungen besuchen.

Mehr von Volksfreund