Oberweis: Zusammenstoß fordert zweites Todesopfer

Ein schwerer Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, 15. April, ereignete, hat nun ein zweites Todesopfer gefordert. Am Montag starb auch die 36-jährige Autofahrerin, die gegen 17.20 Uhr auf der K 65 zwischen Mülbach und Oberweis (Eifelkreis Bitburg-Prüm) mit einem 26-jährigen Motorradfahrer aus der VG Kyllburg kollidiert war.

 Das zerstörte Auto der lebensgefährlich verletzten Autofahrerin.

Das zerstörte Auto der lebensgefährlich verletzten Autofahrerin.

Foto: Polizei

Nach den Ermittlungen der Polizei war die PKW-Fahrerin auf der Fahrt in Richtung Oberweis in einer Kurve auf die linke Fahrbahnseite gekommen und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Motorrad zusammen.

Das Zweirad wurde rund 20 Meter zurückgeschleudert und geriet in Brand. Der schwer verletzte Fahrer wurde nach Versorgung an der Unfallstelle vom Rettungshubschrauber ins Brüderkrankenhaus Trier gebracht, wo er an den Folgen seiner Verletzungen verstarb. Die PKW-Fahrerin, die nicht angeschnallt war, erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem zweiten Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Kemperhof in Koblenz gebracht. Dort ist die Frau, die an diesem Tag ihren geburtstag hatte, ihren schweren Verletzungen erlegen.

An der Unfallstelle waren das DRK mit mehreren Besatzungen, Notarzt, zwei Rettungshubschrauber und die Feuerwehren aus Oberweis und Mülbach eingesetzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugewogen.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zum Unfall selbst machen können. "Insbesondere gilt es zu klären, welche Rolle ein Fußgänger, der zum Unfallzeitpunkt in Richtung Oberweis unterwegs war, möglicherweise in Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen spielt", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06561 / 9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort