Ochtendung: Bommel gerettet

Ein entlaufenes Meerschweinchen auf einem Autobahnparkplatz bei Ochtendung an der A 48 versetzte besorgte Tierfreunde und die Polizei gleichermaßen in Aufregung. Ein Rosettenmeerschweinchen namens „Bommel" war entlaufen und mümmelte munter junges Grün vom Rand des Bordsteines im Bereich zweier Glascontainer.

Alle Lockversuche der Passanten scheiterten. Mit Hilfe einer weichen Strickweste und einer rot-weißen Warnfahne rückten die Beamten der Autobahn-Polizei Kaisersesch dem Streuner auf die Pelle. Listig wurde der Kleine aus seinem Versteck herausgekitzelt, so dass er sich eines vorsichtigen „Zugriffs“ nicht mehr erwehren konnte. Mit klopfendem Herzen wurde das Rosettenmeerschweinchen einem tierliebenden „Mitstreiter“ anvertraut werden, welcher liebevolle Pflege im geeigneten Umfeld zusicherte. Sollte „Bommel“ beim „Gassi-Gehen“ aus Kinderhänden ungewollt entlaufen sein, teilt die Autobahnpolizei Kaisersesch gerne die Anschrift der „Pflegeeltern“ mit, damit er dort wieder in Empfang genommen werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort