Ohne Blinken zum Hahn

Lötzbeuren · Die Verkehrsprognosen sind wohl ein Grund für den Landesbetrieb Mobilität (LBM), den Knoten B50/B327 und K77 bei Lötz- und Büchenbeuren umzubauen. Nach Auskunft des LBM Bad Kreuznach werden dort im Jahr 2020 täglich durchschnittlich 35600 Fahrzeuge unterwegs sein.

Darin enthalten sind rund 5700 LKW, die Richtung Hahn oder Richtung Morbach und über den geplanten Hochmoselübergang Richtung Wittlich fahren. Der gewichtigere Grund für die voraussichtlich im Herbst startenden Arbeiten ist wohl der Wegfall eines Teilstücks B327 im Bereich der Start- und Landebahn des Flughafens Hahns (der TV berichtete).

Bisher hatten Fahrzeuge auf der B327 zwischen Kappel und Morbach Vorfahrt. PKW und LKW auf ihrem Weg vom Hahn nach Osten mussten an der Einmündung die Vorfahrt gewähren. Das soll sich nun ändern. Die Bauarbeiten sollen bis spätestens bis zum Frühjahr 2009 abgeschlossen sein. Die geschätzten Baukosten betragen 400.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort