Ollmuth: Großer Schaden bei Kellerbrand

Schweren Schaden an der Wohnungseinrichtung verursachte in der Nacht zum Freitag ein Kellerbrand in Ollmuth (Kreis Trier-Saarburg). Nach Angaben der Stützpunktfeuerwehr Waldrach war das Feuer gegen 20.30 Uhr an der Holzschnitzelheizung eines Wohnhauses ausgebrochen.

Schweren Schaden an der Wohnungseinrichtung verursachte in der Nacht zum Freitag ein Kellerbrand in Ollmuth (Kreis Trier-Saarburg). Nach Angaben der Stützpunktfeuerwehr Waldrach war das Feuer gegen 20.30 Uhr an der Holzschnitzelheizung eines Wohnhauses ausgebrochen. Ursache ist vermutlich ein technischer Defekt. Den Brand hatten die alarmierten Wehren aus Waldrach, Ollmuth, Schöndorf und Pluwig schnell unter Kontrolle. Problematischer war die Rauchentwicklung, durch die erheblicher Sachschaden entstand. Das gesamte Haus wurde stark verqualmt und ein Rußfilm legte sich über Einrichtung, Decken und Wände. Das Gebäude musste vom Keller bis zum Dach belüftet werden - der Einsatz endete gegen 1 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort