Olzheim-Knaufspesch: Unfallopfer ist identifiziert

Der Mann, der am Sonntagmorgen in der Nähe von Olzheim-Knaufspesch tödlich verunglückte (der TV berichtete), ist identifiziert – „zu 99,5 Prozent“, wie der Prümer Polizei-Hauptkommissar Frank Kerner am Dienstagmittag meldet.

 In seinem Wagen verbrannte der Autofahrer, der auf der B265 verunglückte.

In seinem Wagen verbrannte der Autofahrer, der auf der B265 verunglückte.

Foto: Polizeifoto

(fpl) Die weitgehende Gewissheit habe ein Zahnbefund im Rahmen der Obduktion geliefert. Damit bestätigte sich die Vermutung der Beamten, dass es sich um einen 23-Jährigen handelt, der in Prüm gewohnt hatte und mit dem Halter des Fahrzeugs befreundet war.

Der Fahrer war am Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr auf der Bundesstraße 265 von der Straße abgekommen. Der Renault prallte gegen mehrere Bäume. Dabei, sagt Frank Kerner, sei der Motor aus seiner Verankerung gerissen worden – der Grund dafür, dass der Wagen unmittelbar danach in Flammen aufging, wie mittlerweile durch ein Sachverständigen-Gutachten bestätigt wurde.

Weil über die abgetrennte Benzinleitung pausenlos weiter Treibstoff ausgetreten sei, habe sich dieser immer wieder an den heißen Motorteilen entzündet. Aus diesem Grund habe auch die Polizeistreife, die per Zufall unmittelbar danach eingetroffen sei, den Brand nicht mehr löschen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort