Olzheim: Toter und Schwerstverletzter bei Kollision mit LKW

(fpl) Ein Toter, ein Schwerstverletzter, hoher Sachschaden: die vorläufige Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen auf der B 51 bei Olzheim. Vier Fahrzeuge waren in die Kollision verwickelt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach acht Uhr, als ein PKW aus Richtung Olzheim kommend auf die Bundesstraße einfädelte. Der Fahrer übersah laut derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei einen Lastwagen, der aus Richtung Köln auf der B 51 unterwegs war. Das Auto wurde vom Lastwagen erfasst, in den Gegenverkehr geschoben und kollidierte dort mit einem weiteren LKW. Der Beifahrer im PKW starb an der Unfallstelle, der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen. Ein weiterer PKW wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt, sein Fahrer aber nicht verletzt. Auch die LKW-Fahrer blieben unversehrt.

Die Bundesstraße wurde weiträumig gesperrt, der Verkehr umgeleitet - unter anderem durch die Stadt Prüm, wo sich immer wieder Staus bildeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort