Ominöse Blutspur sorgt für Suchaktion

Biersdorf · Eine auffällige Blutspur im Bereich des Parkplatzes am Stausee Biersdorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) beschäftige am Wochenende die Polizei. Trotz einer Suchaktion im See verlief die Suche bislang ohne Ergebnis.

In der Nähe des Kiosk hatten Passanten kurz nach 10 Uhr eine größere Lache mit teilweise bereits eingetrockneter roter Flüssigkeit auf dem Parkplatz entdeckt. Von dort führte die Spur weiter bis zum nahegelegenen Bootssteg.

Die Spur ähnelte sehr stark einer Blutspur und ließ den Verdacht auf einen Unglücksfall oder gar ein Verbrechen aufkommen.

Eine erste Analyse der Flüssigkeit ergab, dass darin tatsächlich Spuren von Blut enthalten waren. Aus diesem Grund wurde in einer groß angelegten Suche mit Tauchern der Bereitschaftspolizei der Stausee abgesucht. Gegen 17 Uhr wurde die Suche abgebrochen, ohne dass im See etwas gefunden wurde.

Die Ermittlungen nach der Ursache dieser Blutspur dauern an.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Bitburg, Tel. 06561 / 9685-0, erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort