Ortsgemeinde lüftet Geheimnis um Thalfanger Kreisel

Thalfang · Es ist das bestgehütete Geheimnis in Thalfang: Wie soll das Innenleben des neuen Kreisels am Ortseingang gestaltet werden? Es gibt seit Ende vergangenen Jahres einen Entwurf von Ludwig Feuchtner.

(iro) Er gewann den Wettbewerb, den die Ortsgemeinde Thalfang ausgelobt hatte. Öffentlich präsentiert wird das Modell am Donnerstagabend in der Sitzung des Gemeinderats. Zudem soll das Gebiet für die Ortskernsanierung festgeschrieben werden.

Mit dem Beschluss einer Satzung, der in dieser Sitzung erwartet wird, fällt der offizielle Startschuss für das Vorhaben. Ob es Fördergelder des Landes für private Objekte gibt, ist noch offen. Der Beigeordnete Burkhard Graul hatte zugesagt, sich in Mainz um Geld zu bemühen. Privatleute können Investitionen allerdings steuerlich geltend machen.

Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Haus der Begegnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort