Osburg: Scheiben eingeschlagen, Gartenfiguren zerstört

Vandalismus in Osburg (Kreis Trier-Saarburg): Unbekannte warfen Figuren um und schlugen an zwei Anwesen Fensterscheiben ein.

Eine Figurengruppe, die im Vorgarten eines Anwesensin der Straße „Am Obstgarten“ aufgestellt war, wurde mutwillig umgestoßen. Dabei gingen die Figuren ( eine Frau, zwei Engel ) zu Bruch. Der Sachschaden beträgt ca. 300 Euro. Dieser Vorfall ereignete sich in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag war eine Figur umgestoßen worden. Vor einem weiteren Anwesen in der Straße „Am Obstgarten“ kam eine kleine Holzbank mit zwei Figuren ("Dick und Doof ") in der Nacht von Samstag auf Sonntag abhanden. Die beiden Figuren wurden zwischenzeitlich kaputtgeschlagen in Tatortnähe aufgefunden. Die Holzbank konnte bisher nicht aufgefunden werden.

Am Montagabend schließlich zwischen 19.30 und 19.40 Uhr von bisher Unbekannten an zwei Wohnanwesen in der Straße „Am Obstgarten“ die Doppelglas-Scheiben an den Haustüren eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt hierbei jeweils ca. 500 Euro.

Bereits in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagabend wurde erneut eine Fensterscheibe der Grundschule in Osburg beschädigt. Der genaue Sachschaden steht noch nicht fest. In allen Fällen sucht die Polizeiinspektion in Hermeskeil Zeugen oder Hinweisgeber, die gebeten werden, sich mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen – Telefon 06503-91510.

Orte: Osburg