Kriminalität Osburger Mordversuch: „Ich mach’ dich kalt, ich bringe dich in den Knast!“

Trier · Im Prozess um einen mutmaßlichen Mordversuch im Hochwaldort Osburg hat die Ehefrau den Angeklagten in Schutz genommen. Und dem Opfer droht wegen einer angeblichen Hammerattacke ein Verfahren.

Osburger Mordversuch: „Ich mach’ dich kalt, ich bringe dich in den Knast!“
Foto: TV/Friedemann Vetter

Früher einmal waren der Angeklagte und sein Nachbar so etwas wie beste Kumpel. Der 38-jährige Nachbar war ständig bei dem 55-jährigen Frührentner und dessen Ehefrau zu Besuch, schon allein deshalb, weil der jüngere Mann häufiger keinen Job hatte und bei den Nachbarn immer mal etwas abfiel – und sei es nur Futter für die zahlreichen Katzen des 38-Jährigen. „Ich habe einen kleinen Mutter-Teresa-Komplex“, sagt die Ehefrau am Donnerstag im Trierer Landgericht. Sie ist als Zeugin geladen und sitzt an diesem Vormittag nur ein paar Meter von ihrem Ehemann entfernt.