Parkgebühren weiter in der Diskussion

Wittlich · Keine Entscheidung konnte der Wittlicher Stadtrat zu den Parkgebühren in der Innenstadt treffen. Das Thema wurde in den Ausschuss zur weiteren Klärung verwiesen.

 Vier Stunden in Trier parken kostet 5,50 Euro. TV-Foto: Roland Morgen

Vier Stunden in Trier parken kostet 5,50 Euro. TV-Foto: Roland Morgen

(sos) Die Freie Wählergruppe (FWG) hatte beantragt, das Gratisparken auf eine Stunde zu verlängern. Außerdem wünschte sie in einem weiteren Antrag, samstags generell in der Stadt keine Parkgebühren zu fordern. Als sich im Stadtrat abzeichnete, dass die anderen Fraktionen Klärungsbedarf sahen, stellte die FWG selbst den Antrag, das Thema zunächst im Ausschuss grundlegend zu beraten. Bürgermeister Joachim Rodenkirch, gab dem als Zuhörer anwesenden Stadtmarketing-Vertreter Karsten Mathar den Wunsch mit auf den Weg, eine Umfrage bei den Einzelhändlern zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort