1. Region

Patricia Kaas feiert mit 1500 Fans Geburtstag in der Arena

Patricia Kaas feiert mit 1500 Fans Geburtstag in der Arena

Ein K für Kabarett, ein K für Kaas: Rund 1500 Zuschauer gingen mit der populären französischen Sängerin Patricia Kaas in der Trierer Arena auf Zeitreise und zurück in die Gegenwart.

 Foto: Hans Krämer
Foto: Hans Krämer

(cofi) Mit einer Melange aus Gesang, zeitgenössischem Tanz, Filmaufnahmen und Literatur fing Patricia Kaas die Aura des Kabaretts ein. Weiblich, sinnlich und erotisch ging die zierliche französische Sängerin zu Werke. Für sie war es ein besonderer Abend, weil Patricia Kaas auf den Tag genau vor 43 Jahren geboren wurde und sie ihren Geburtstag nicht fern der Stadt, in der sie als 13-Jährige auf der Bühne der Rumpelkammer stand - Saarbrücken -, feiert. Und das mit Glanz und Glamour, wie es einer richtigen Diva gebührt.