1. Region

Pellingen: Meister der Panflöte

Pellingen: Meister der Panflöte

Das Konzert mit Constantin Motoi und seiner Panflöte in Pellingen kam bei den Zuhörern gut an.

Ruhe und Entspannung versprüht Constantin Motoi in der Pellinger Pfarrkirche, als er seine Panflöte zum Erklingen bringt. Tief holt der Künstler Luft, um an den langen der aneinander gereihten Schnabelflöten eine getragene Melodie gefühlvoll aus seinem Instrument heraus zu stoßen. Den sakralen Raum erfüllt dabei eine gespannte, fast mystische Atmosphäre. Wann hat es das jemals gegeben, dass eine Hirtenflöte in dem Gotteshaus ertönt. Auch ohne die wohl bekannteste Interpretation mit der Panflöte „El Condor pasa“ (Simon & Garfunkel) im Repertoire war das Konzert mit Constantin Motoi und seiner Panflöte ein überwältigendes Erlebnis für die Besucher.