Personelle Unterstützung für Peter-Wust-Gymnasium

Wittlich · Möglichst zeitnah soll eine pädagogische Kraft die Lehrer des Wittlicher Peter-Wust-Gymnasiums unterstützen. Das hat die Schulaufsicht bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion auf TV-Anfrage mitgeteilt.

 Peter-Wust-Gymnasium in Wittlich. TV-Archiv-Foto: Nora John

Peter-Wust-Gymnasium in Wittlich. TV-Archiv-Foto: Nora John

(har) Derzeit gibt es Fehlzeiten im Unterricht, da die Pädagogen zwischen dem PWG-Standort in Wittlich und dem Ausweichquartier der Klassen 5 bis 9 im Stadtteil Wengerohr pendeln müssen. Zudem hat die ADD zugesagt, zum 1. Februar 2010 zusätzliche Lehrer-Planstellen zur Verfügung zu stellen.

Der Teilumzug der Schule war nötig geworden, da die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich ein für Unterrichtszwecke genutztes Nebengebäude des PWG aufgrund fehlender statischer Belastbarkeit gesperrt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort