1. Region

Piesport: Grundschule bekommt neue Jalousien

Piesport: Grundschule bekommt neue Jalousien

Die Grundschule in Piesport bekommt neue Jalousien. Allerdings müssen sie per Kurbel betätigt werden. Und der VG-Rat bekommt bald eine Abrechnung des Neujahrsempfangs. Das hat der umstrittene Bürgermeister Hans Werner Schmitt versprochen.

Das Hickhack in der Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron hat dazu geführt, dass der kommunalpolitsche Alltag untergeht. In der jüngsten Sitzung in Piesport wurde in dieser Richtung erneut ein Anlauf gemacht, der zum Teil aber auch anders verlief als in vergleichbaren Parlamenten.

Zum wiederholten Mal stand zur Debatte, ob 26 Fenster der Grundschule in Piesport, die im zweiten Jahr als Ganztagsschule läuft, mit Außen- oder Innen-Jalousien gegen starke Sonneneinstrahlung geschützt werden. Der Rat einigte sich auf Außenjalousien.