Piesport: Ohne Führerschein im entwendeten Mietwagen - Fahrer festgenommen

„Ich bin jetzt 55 Jahre alt, ich fahre immer ohne Führerschein“, sagte der Autofahrer, den die Polizei Bernkastel-Kues am Mittwoch 1.55 Uhr, schlafend in einem Geländewagen angetroffen hatten. Der Wagen stand auf einer Waldlichtung auf dem Verbindungsweg zwischen dem Fuchsberg und der L 50 bei Piesport.Die Überprüfung des Geländewagens ergab, dass dieser in Sachsen zur Fahndung und Sicherstellung ausgeschrieben ist.

Der Mann hatte den PKW am 6. Oktober bei einer Firma angemietet und nicht zurückgebracht; im Fahrzeug wurden eine Vielzahl von Verrechnungsscheck-Vordrucken gefunden, die bereits teilweise mit Geldbeträgen und Unterschrift versehen sind. Die Polizei schließt Betrugsabsichten nicht aus. Der Mann wurde festgenommen, ist geständig und wurde inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort