1. Region

Piesport: Über 800 Besucher beim TV-Bürgermeisterforum

Piesport: Über 800 Besucher beim TV-Bürgermeisterforum

(sim) Über 800 Besucher lockte am Donnerstagabend das TV-Bürgermeisterforum in die Moseltalhalle in Piesport. Die acht Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron standen den TV-Redakteuren Lars Ross und Alexander Houben Rede und Antwort.

Über 800 Bürger der Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron erlebten am Donnerstag einen kurzweiligen und informativen Abend. Der TV hatte zum Bürgermeisterforum eingeladen, die acht Kandidaten Carmen Bisdorff, Bernd Büscher, Hajo Edelhoff, Klaus Filz, Karl-Josef Gilles, Christiane Horsch, Armin Kopp und Urban Lamberty sprachen über ihre politischen Ziele, über ihre bisherige berufliche Laufbahn aber auch über ihre Hobbys. Nacheinander - das Los bestimmte die Reihenfolge - betraten die Kandidaten die Bühne. Ein Projektor warf Kinder- und Familienfotos der Kandidaten an die Wand, die diese erläuterten. Zunächst beantworteten die sechs Männer und zwei Frauen die Fragen der TV-Redakteure, im Anschluss hatten sie fünf Minuten Zeit mit einem selbstgewählten Gesprächspartner in einen Dialog zu treten. Nach der "Befragung" hatten die Besucher Gelegenheit mit den Kandidaten ins Gespräch zu kommen.