Piesport: Über 800 Besucher beim TV-Bürgermeisterforum

Piesport: Über 800 Besucher beim TV-Bürgermeisterforum

(sim) Über 800 Besucher lockte am Donnerstagabend das TV-Bürgermeisterforum in die Moseltalhalle in Piesport. Die acht Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron standen den TV-Redakteuren Lars Ross und Alexander Houben Rede und Antwort.

Über 800 Bürger der Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron erlebten am Donnerstag einen kurzweiligen und informativen Abend. Der TV hatte zum Bürgermeisterforum eingeladen, die acht Kandidaten Carmen Bisdorff, Bernd Büscher, Hajo Edelhoff, Klaus Filz, Karl-Josef Gilles, Christiane Horsch, Armin Kopp und Urban Lamberty sprachen über ihre politischen Ziele, über ihre bisherige berufliche Laufbahn aber auch über ihre Hobbys. Nacheinander - das Los bestimmte die Reihenfolge - betraten die Kandidaten die Bühne. Ein Projektor warf Kinder- und Familienfotos der Kandidaten an die Wand, die diese erläuterten. Zunächst beantworteten die sechs Männer und zwei Frauen die Fragen der TV-Redakteure, im Anschluss hatten sie fünf Minuten Zeit mit einem selbstgewählten Gesprächspartner in einen Dialog zu treten. Nach der "Befragung" hatten die Besucher Gelegenheit mit den Kandidaten ins Gespräch zu kommen.

Mehr von Volksfreund