Platten: Fünfmal mit dem Auto überschlagen

Glück im Unglück hatten drei 27 bis 35 Jahre alte Männer aus dem Taunus, die sich am Samstagnachmittag in Platten fünfmal mit dem PKW überschlagen hatten. Als Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues den total demolierten Wagen neben der Fahrbahn liegen sahen, befürchteten sie schon das Schlimmste, doch die Fahrzeuginsassen waren glimpflich davon gekommen.

Die Männer, die an der Mosel bei Wehlen geangelt hatten, waren auf dem Heimweg auf der B.50 in Richtung Wittlich gewesen. Ausgangs einer leichten Linkskurve kam der Fahrer aus Unachtsamkeit zunächst nach rechts von der Straße ab. Danach lenkte er seinen PKW stark nach links und kam auf die Gegenfahrbahn. Nach weiteren 30 Metern kam er nach rechts von der Straße ab, überschlug sich fünfmal, bevor er auf dem Dach liegen blieb. Alle drei Fahrzeuginsassen mussten zwar im Krankenhaus ärztlich versorgt werden, sehr schwer sind die Verletzungen aber nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort