Platten: Schwertransport bleibt auf B 50 hängen

Platten · Ein Schwertransport mit Auflieger ist in den frühen Morgenstunden auf der B 50 bei Platten (Kreis Bernkastel-Wittlich) hängengeblieben. Die Straße musste für die Bergungsarbeiten eineinhalb Stunden lang gesperrt werden.

Der polnische Schwertransport blieb gegen 4.30 Uhr an einer Steigung Ortsausgang von Platten in Richtung Wittlich wegen zu geringer Bodenfreiheit hängen. Die B 50 musste teilweise für zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten dauerten bis 6 Uhr an. Auf den Fahrer und das Transportunternehmen wartet neben den Bergekosten noch ein saftiges Bußgeld, weil die in der Sondergenehmigung vorgeschriebene Fahrtroute und Polizeibegleitung nicht befolgt wurden. Im Einsatz waren die Straßenmeistereien und Polizei aus Berkastel-Kues sowie Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort