Pluwig: Hunderte Besucher beim Sommerfest der Pluwiger Karl-May-Freunde

Pluwig: Hunderte Besucher beim Sommerfest der Pluwiger Karl-May-Freunde

Spiel, Spaß und Aktion hatten die Karl-May-Freunde für ihr dreitägiges Sommerfest auf ihrer Freilichtbühne versprochen – und sie hielten Wort . Trotz Fußball-WM fanden ungezählte Wild-West-Freunde den Weg nach Pluwig.

Niemand hatte die 12.000 Menschen erwartet, die anlässlich der Vorführungen im vergangenen Jahr nach Pluwig gekommen waren. An diesem Wochenende fanden immerhin viele hundert Menschen den Weg zur Freilichtbühne.

Die Gäste erlebten einige schöne Stunden mit Winnetou (Reinhold Schomer) und Old Shatterhand (Erwin Jünker). Die beiden sowie die anderen Mitwirkenden aus den vergangenen Aufführungen gab es live, in Farbe und sogar zum Anfassen.

Mehr von Volksfreund