Pluwig: Pfarrkirche wird grundlegend saniert

Für rund 70.000 Euro wird in den nächsten Monaten die Pfarrkirche St. Johann in Pluwig grundlegend saniert. Viele Stunden an Eigenleistungen sind bisher von ehrenamtlichen Helfern erbracht worden.

Der regelmäßige Gottesdienst wird derzeit in einem Zelt auf einer Wiese neben der Kirche gefeiert. Doch bis dies realisiert werden konnte, waren die fleißigen Helfer schon einige Wochen in dem Gotteshaus am Arbeiten. Karl-Heinz Bettendorf (Gusterath) und Günter Koenen (Pluwig) vom Verwaltungsrat haben in Zusammenarbeit mit Architekt Paul Schuh die Planung und Organisation der großen Maßnahme übernommen. "Von Anfang an hatten wir immer rund 40 Männer und 20 Frauen aus der Seniorengruppe, die tatkräftig mit angepackt haben", erzählt Bettendorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort