1. Region

Podcast „Im Leben ni(s)cht!“ mit Quarantechno-Inititator Philipp Köhn

Podcast „Im Leben ni(s)cht!“ : Quarantechno-Inititator Philipp Köhn spricht über sein Projekt

Im ehrlichen Trierer Podcast spricht Philipp Köhn von der FH Trier darüber, wieso er die Initiative Quarantechno ins Leben gerufen hat – und was sich dahinter verbirgt.

Geschichten erzählen, Newcomerbands zusammenbringen und der Region Trier während der Pandemie ein kulturell hochwertiges Erlebnis bieten. Diesem Ziel hat sich Philipp Köhn verschrieben, der gemeinsam mit seinen Kommilitonen von der FH Trier die Initiative Quarantechno ins Leben gerufen hat.

Der gelernte Landwirt aus Sachsen und Intermedia-Design-Absolvent hat sich bereits hervorragend in der Moselstadt integrieren können. Auch wenn es anfänglich doch die ein oder andere Sprachbarriere und so manche kulturelle Differenz gab.

Im ehrlichen Trierer Podcast berichtet Philipp von seinem spannenden Lebensweg und worauf sich Musikfreunde der Region am Wochenende freuen dürfen.